Montag, 19. Juni 2017

Orchideen

In meinem Wintergarten habe ich schon eine 
beträchtliche anzahl an Orchideen.
Früher - ganz früher 😀- wollte ich keine, 
da ich sie nicht weiterbrachte. 
Aber das hat sich seit einigen
Jahren geändert.
Diese Blüten hier sind schon einie Wochen alt 
und beginnen jetzt gerade mal zu verblühen....
daher zeige ich euch schnell noch einige Exemplare.








lichst
Margit

Kommentare:

  1. ooooh, liebe margit, deine orchideen haben das zum glück nicht gelesen....*lach*....und ausserdem darf man ja seine meinung ändern, gell...;-)....was für eine tolle pracht....ich habe eine orchidee, aber die blüten werden erst noch, es deuten sich sieben an...freufreu...
    liebe montagsgrüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist es genauso ergangen. Jetzt bin ich aber ein Orchdeenfreund und habe auch keine Probleme mit ihnen. Habe inzwischen schon drei verschiedene Arten und immer auch eine davon am blühen Lg aus W.ien

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder.... das sind ja Blütenmeere...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Margit,

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder von deinen prächtig blühenden Orchideen. Ich liebe Orchideen und meine blühen auch immer wieder so wunderschön. Eine blüht jetzt seit Monaten und ich bin total fasziniert denn ich wollte die Pflanze schon entsorgen weil sie so weit aus dem Topf herausgewachsen ist das sie Übergewicht bekommt. Aber bei der Blütenpracht habe ich es dann nicht übers Herz gebracht. Ganz liebe Grüße und weiter so ein glückliches Händchen bei den Orchideen wünscht dir herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja Prachtblühten!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    Deine Orchideensammlung ist wunderschön! Anscheinden ist der Platz im Wintergarten genau der richtig und sie danken es Dir mit ihrer Blütenpracht!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Margit, Deine Orchideensammlung ist sehr hübsch und vielfältig !! Ich mag sie ganz besonders gerne und habe sonst kaum andere Blumen in der Wohnung. Sie sind pflegeleicht und wenn sie blühen eine Augenweide !!!
    Lass Deine lange blühen und genieße sie !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit
    das sind so hübsche Orchideen!!!
    Da hast du das richtige Händchen und den Platz dafür!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen