Freitag, 7. Juli 2017

... und jetzt...

In diesem Post habe ich euch auf einen
 Gartenrundgang mitgenommen....
....und heute zeige ich euch, wie alles gewachsen ist 😍

Mit meinen Gurken gehe ich
nicht EU-konform 😂 
die KrĂŒmmungen sind zu stark *kicher*


....die Fisolen kann ich bald ernten !


 Die Weintrauben brauchen noch ein wenig. 
Aber es schaut nach einer guten Lese aus.

Der kleine Apelbaum ist auch recht brav...

...und die Birne trĂ€gt auch. 
Wir halten unsere BĂ€umchen bewusst klein,
sie tragen dann nur so viel, was wir
selbst essen & verarbeiten können.

Die Ribisel werden demnÀchst geerntet....
(wenn ihr diesen Post lest, 
sind die Stauden sicher schon leer *kicher*)


Unser kleiner Spindel-Apelbaum wurde erst im 
FrĂŒhjahr gesetzt! 
Und er trĂ€gt schon 😀😃

Meine Nasch-Paprika warten auch 
schon auf's "vernaschen".

Ich wĂŒnsche euch ein angenehmes
Wochenende !


lichst
Margit

8 Kommentare:

  1. Das sieht ja nach einer vielversprechenden Ernte aus 😀 Hier wĂ€chst und gedeiht auch alles gut, besonders die Tomaten haben sich heuer selbst ĂŒbertroffen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    Dein Obst und GemĂŒse sieht so wunderbar aus! Alles wĂ€chst und gedeiht so schön! Und, krumme Gurken schmecken genauso gut wie die geraden! Diese Richtlinien sind eigentlich zum .....
    Hab einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste GrĂŒĂŸe,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. das gibt eine gute Ernte!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele tolle und große FrĂŒchte
    hast du schon in deinem Garten,
    auch ich bin tÀglich am Ernten,
    hab noch einen schönen Tag
    Hermi

    AntwortenLöschen
  5. WOWQ, Margit, du hast aber auch ein HĂ€ndchen fĂŒr`s GemĂŒse und Obst, gedeiht alles wunderbar, diese Gurkenform habe ich auch, ich wĂŒnsche dir ein wunderschönes Wochenende
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Margit,

    eigentlich ist es ziemlich gemein uns die vielen tollen FrĂŒchte und GemĂŒse zu zeigen.....zwinker.....ich habe nĂ€mlich keinen Garten und du machst mir hier gerade den Mund wĂ€sserig. Es ist wirklich immer schön wenn man so viel zu ernten hat. Gut das ihr eure BĂ€ume so klein haltet das ihr es schafft es alles selbst zu essen. Ich danke dir fĂŒr den Rundgang durch deinen Garten.
    Auch den Besuch im Helenenthal habe ich mir angeschaut und kann dich gut verstehen das du dort gern zu Besuch bist. Ich wĂŒnsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe GrĂŒĂŸe herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Ein gut sortiertes und reichliches Angebot in deinem Garten. Viel Freude damit. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber Alles total lecker und gesund aus, du bist eine gute GĂ€rtnerin. Da hast du aber auch ne Menge Arbeit deine SchĂ€tze zu ernten und zu verarbeiten. Hier sind viele BlĂŒten erfroren und mancher Baum trĂ€gt dieses Jahr keine oder nur wenig FrĂŒchte. Schön daß du du so reiche Ernte hast.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sabine

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlÀsst, erklÀrt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.